23. Sep

2019

Boutiquereise Rajasthan und Himalaja

Zuletzt aktualisiert am 30. September 2019

Sukoon in the Himalayas © My Travel Pie

Reisekombination Rajasthan Mountain Way of Living aus einer Rundreise durch das Goldene Dreieck von Rajasthan gefolgt von einem Abstecher in die Berge des indischen Himalaja und dortiger Übernachtung in drei ausgesuchten Boutiquehotels bzw. Ferienhäuser.

  1. Ankunft Delhi (-)
    Sie werden am Flughafen von Delhi persönlich erwartet. Transfer in Ihr gebuchtes Hotel. Bitte beachten sie, dass abhängig vom Hotel ein Check-In erst ab 14.00 Uhr erfolgen kann. Der restliche Tag steht Ihnen zur Entspannung zur freien Verfügung. Übernachtung im Hotel in Delhi.
  2. Delhi – Stadtrundfahrt – Jaipur (F)
    Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Besichtigungstour durch Old und New Delhi. Die Altstadt von Delhi ist dreihundert Jahre alt und von einer Stadtmauer umgeben. Gegründet wurde die Stadt 1648 von Herrscher Shah Jehan und wurde die Hauptstadt seines Reiches. Sie besuchen Qutb Minar eines der höchsten islamischen Bauwerke. Der Turm gehört zum Weltkulturerbe. Die eiserne Säule, eines der ältesten Monumente der Welt, das aus Eisen geschaffen wurde, steht ebenfalls auf dem Programm wie ein Sikh Tempel. Sollte zur Zeit ihrer Reise ein Sikh Festival sein, so wird alternativ eine moderner Hindu Tempel besucht.
    Danach verlassen Sie Delhi in Richtung Jaipur, seit Juli 2019 Weltkulturerbe der Menschheit. Jaipur ist die erste geplante Stadt Indiens und liegt in den Wüstengebieten von Rajasthan. Die Stadt, die einst die Hauptstadt der Könige war, dient heute als Hauptstadt des Bundesstaates Rajasthan. Die Struktur von Jaipur ähnelt dem Geschmack der Rajputen und der königlichen Familien. Heute ist Jaipur das wichtigste Geschäftszentrum für die Einwohner von Rajasthan mit allen Erfordernissen einer Metropole. Die pink gestrichene Stadt begeistert jeden Besucher. Nach der Ankunft Check-In in Ihrem Hotel, der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung (Tagesetappe ca. 265 km / 5 – 6 h).
  3. Jaipur (F)
    Nach dem Frühstück unternehmen Sie einen Ausflug zum Amber Fort. Es liegt auf 130 Meter Höhe in den Aravalli Bergen nur elf Kilometer nördlich von Jaipur. Auf der Rücktour nach Jaipur legen sie einen Fotostopp am Hawa Mahal ein, einem Palast aus dem 18. Jahrhundert, dessen Front 953 Fenster und Nischen aufweist. Durch diese konnten die Damen der königlichen Familie Prozessionen und auch Feiern beobachten ohne selbst gesehen zu werden.
    Am Nachmittag bzw. Abend besuchen Sie die Pink City wie Jaipur auch liebevoll genannt wird. Im Zentrum liegt der Stadtpalast. Heute beherbergt er das Maharaja Sawai Mansingh II Museum, mit einer Sammlung von Stoffen, Kleidern, Rüstungen, Bildern, Handschriften u.v.m. Sie besuchen auch Jantar Manta, eine von fünf historischen Sternwarten, erbaut 1728 bis 1734 vom königlichen Astrologen Jai Sing II. Übernachtung im Hotel in Jaipur.
  4. Jaipur – Fatehpur Sikri – Agra (F)
    Nach dem Frühstück Aufbruch nach Agra. Auf dem Weg legen Sie zunächst einen Stopp in Fatehpur Sikri, gegründet 1569 vom Großmogul Akbar (1542–1605), ein. Sie besuchen Jama Masjid, den Grabstein des Heiligen Salim Christi, Panch Mahal Palace und weitere Paläste dieser ehemaligen Hauptstadt, die aufgrund von Wassermangel verlassen wurde und heute nur noch schwach besiedelt ist.
    Nach dem Besuch von Fatehpur Sikri geht es weiter nach Agra, wo Sie in Ihrem Hotel einchecken. Für Kunstliebhaber und Reisende, die die Wunder von Indien suchen ist Agra das Ziel einer Pilgerreise, deren Heiligtümer das Taj Mahal und das Agra Fort sind. Übernachtung im Hotel in Agra (Tagesetappe ca. 237 km / 6 – 7 h).
  5. Agra – Delhi (F)
    Frühstück im Hotel. Heute besuchen Sie das weltberühmte Taj Mahal. Das Taj Mahal gehört zu den sieben Weltwundern, errichtet vom Großmogul Shah Jahan zu Ehren seiner verstorbenen Frau Mumtaz Mahal. Nach seinem Tod wurde er neben seiner geliebten Ehefrau im selben Mausoleum beigesetzt. Bitte beachten Sie, dass das Taj Mahal freitags geschlossen ist, ggf. besuchen Sie erst das Taj Mahal und kehren dann für ein Frühstück in Ihr Hotel zurück.
    Danach steht dann das Agra Fort auf Ihrem Programm. Es wurde 1565 vom Großmogul Akbar dem Großen erbaut. Sie sehen Den Diwan-i-Am (offizielle Audienzhalle), den Diwan-i-Khas (Privataudienz Halle), den Khas Palace (den Privatpalast, vom Großmogul als Schlafraum genutzt), den Shess Mahal (Palast der Spiegel), den Sha Jahani Mahal (Schah Jahans Palast), Jahangiri Mahal (Palast der Jahangirs) und den Akbari Mahal (Akbars Palast). Im Anschluss Rückfahrt, Check-In und Übernachtung im Hotel in Delhi (Tagesetappe ca. 210 km / 4 h).
  6. Delhi – Kathgodam – Jalna (F, A)
    Frühstück im Hotel am frühen Morgen. Transfer zum Bahnhof und Fahrt mit dem Shatabdi Express bis Kathgodam (Abfahrt 06.00 Uhr, Ankunft 11.40 Uhr) wo Sie bereits erwartet werden. Überlandfahrt nach Sukoon Jalna, das Sie im Laufe des Nachmittag erreichen. Abendessen und Übernachtung im Sukoon Homestay (Tagesetappe ab Kathgodam ca. 90 km / 3 h).
  7. Jalna (F, M, A)
    Reichhaltiges Frühstück. Unternehmen Sie danach einen halbtägigen Ausflug nach Naura Bakhli und Dol Ashram. Sie können wahlweise nach Naura Bakhli wandern oder hinunterfahren. Von dort werden Sie dann nach Dol Ashram weiterfahren.
    Ein sogenannter Bakhli ist eine schier endlose Reihe von lokalen Kumaoni-Häuser, die miteinander verbunden sind. In alten Zeiten konnten bis zu 125 Menschen in einem entworfenen Bakhli zusammenleben auf solche Weise, dass die gesamte Gemeinschaft in Zeiten der Not zusammen sein und sich gegenseitig helfen kann. Die gesamte Struktur hat ein einziges Dach und alle Häuser sind identisch gestaltet mit wunderschön geschnitzten Fenstern und Türen, die immer noch intakt sind.
    Kalyanika Himalaya Devasthanam, auch bekannt als Dol Ashram, befindet sich im indischen Bundesstaat Uttarakhand im Distrikt Almora. Dieser Ashram erstreckt sich über acht Hektar und liegt inmitten eines dichten Waldes auf dem Weg von Almora. Das Hauptziel dieses Ashrams ist, dass Menschen ein Zentrum der Meditation erhalten, in dem sie ihr Gewissen erwecken können. Aus diesem Grund kommen auch Touristen aus dem Ausland in diesen Ashram, um geistigen Frieden zu finden. Es wurde auch ein 126 Meter hoher Tempel errichtet. Das größte Shri Yantra der Welt (eine Form eines mystischen Designs) wurde im Dol Ashram Almora eingerichtet. Das Gewicht dieses Shri Yantra beträgt 1½ Tonnen. Kehren Sie zum Mittagessen in Ihr Cottage zurück.
    Machen Sie einen geführten Spaziergang zu einem nahe gelegenen Dorf namens Toli. Ihr lokaler Guide wird Sie auf einen faszinierenden Spaziergang zu einem Hügel mitnehmen, von dem aus Sie einen 270-Grad-Blick auf die Kumaon Bergkette haben. Anschließend werden Sie zum Dorf Toli gehen, wo Sie die lokale Kultur und Lebensweise kennenlernen können. Der Spaziergang führt Sie zu einem verlassenen britischen Kolonialbungalow namens Malla Bungalow, wo Sie von einer einheimischen Familie zu einem Abendtee und hausgemachten Snacks aus der Region eingeladen werden. Abendessen, Lagerfeuer und Übernachtung in Sukoon.
  8. Jalna – Jageshwar (F, M, A)
    Nach dem Frühstück Fahrt vom Sukoon Homestay nach Kot Naikana. Entdecken Sie nach Ankunft die Umgebung, nehmen Sie einen der Pfade, die Sie zu den umliegenden Dörfern führen. Reichhaltiges Mittagessen mit indischer und regionaler Küche, zubereitet von einem hauseigenen Küchenchef. Unternehmen Sie eine geführte Wanderung zum Sunset Hill. Während Sie den Sonnenuntergang beobachten, werden Ihnen Wein und frisch zubereitete Snacks serviert. Abendessen, Lagerfeuer und Übernachtung in Kot Naikana (Tagesetappe ca. 60 km / 2 h).
  9. Jageshwar (F, M, A)
    Wachen Sie mit Vogelgezwitscher auf und frühstücken Sie in entspannter Umgebung. Unternehmen Sie einen fünfundvierzig minütigen Spaziergang zum Jageshwar Dham (kann alternativ auch mit dem Auto erfolgen). Nach dem Mittagessen können Sie die umliegenden Dörfer erkunden. Treffen und interagieren Sie mit lächelnden Einheimischen und lernen Sie die lokale Lebensweise kennen. An diesem Abend können Sie mit Hilfe unseres hauseigenen Küchenchefs lernen, lokale Gerichte zuzubereiten. Machen Sie sich mit ihm auf den Weg, um Ihr eigenes frisches Gemüse von einem nahe gelegenen Bauernhof zu ernten und lassen Sie sich von unserem Küchenchef ein lokales Rezept beibringen. Abendessen, Lagerfeuer und Übernachtung in Kot Naikana.
  10. Jageshwar – Satoli (F, M, A)
    Nach dem Frühstück fahren Sie zum Binsar Wildlife Sanctuary. Unterwegs halten Sie am Chitai Golu Devta Tempel. Ein Naturwissenschaftler wird Sie im Binsar Wildlife Sanctuary treffen und Sie auf einen geführten Spaziergang durch einige versteckte Orte mitnehmen, während er Sie über die Flora und Fauna in der Region informiert. Lokale Küche wird zum Mittagessen in einer Privatunterkunft in einem kleinen Dorf namens Dalar serviert. Später fahren Sie zu Ihrem nächsten Ziel: The Woodhouse Farm, wo Sie mit einer entspannenden Fußmassage begrüßt werden. Abendessen und Übernachtung in der Woodhouse Farm (Tagesetappe ca. 65 km / 2½ h).
  11. Satoli (F, M, A)
    Morgendliche Yoga und Meditationssitzung. Frühstück. Der Tag steht zur freien Verfügung, um die Umgebung zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf eigene Faust zu erkunden. Spazieren Sie zum nahe gelegenen Bach, radeln Sie durch Rhododendronwälder oder faulenzen Sie einfach im Garten. Für die kreativen Seelen können wir einen Kunstworkshop arrangieren, in dem die Einheimischen lokale Kunstformen präsentieren und lehren. Mittagessen. Wir haben zum Abschluss Ihres Aufenthalts in Kumaon einen Abend mit sanfter Livemusik arrangiert, gefolgt von einem üppigen Abendessen.
  12. Satoli – Kathgodam – Delhi (F)
    Frühstück. Fahrt zur Bahnstation nach Kathgodam von wo es um 15.35 Uhr mit dem Shatabdi Express zurück nach Delhi geht, das Sie gegen 21.10 Uhr erreichen. Begrüßung und Transfer zum Hotel in Delhi (Tagesetappe von Satoli nach Kathgodam ca. 90 km / 3 h).
  13. Abreise Delhi (F)
    Frühstück im Hotel, die Zimmer stehen Ihnen bis gegen 12.00 Uhr zur Verfügung. Mit vielen neuen Eindrücken von Ihrer Rundreise durch das Goldene Dreieck verlassen Sie Indien.


    Gerne erstellen wir Ihnen für diese Reisekombination ein individuelle Angebot nach Ihren Wünschen und Interessen. Mehr Informationen zu Sukoon in the Himalayas, Kot Naikana Boutique Cottage und The Woodhouse Farm in unseren Hoteltipps.

Wir bieten Ihnen diese Rajasthan Rundreise auf Basis von Hotels Ihrer Wahl in Delhi, Jaipur und Agra für die ersten fünf Tage was beispielsweise Standard, Sterne oder Kategorie bzw. Budget angeht gefolgt von einem Abstecher in die Bergwelt des nord-indischen Bundesstaats Uttarakand auf Basis von drei ausgewählten Boutiqueferienhäuser:

Sukoon

In einem kleinen Dorf namens Jalna (Almora), weit weg vom Trubel der Stadt, bietet dieses malerische Homestay mit fünf Schlafzimmern alles, was Sie brauchen, um sich fallen zu lassen. Die Homestays in Almora sind bekannt für ihre wunderschöne Architektur und ihre Küche, die die Facetten der Kumaon Kultur und Traditionen widerspiegeln. Das Sukoon Homestay Almora wird diesem Anspruch voll gerecht.
Sukoon erstreckt sich über drei Hektar Land am Himalaya und ist von jungfräulichen Kiefern-, Eichen- und Rhododendronbäumen mit saisonalem Obst und Gemüse umgeben. Das Haus atmet Ruhe und bietet Ihnen die Essenz des authentischen Indien: Freundlichkeit, Gastfreundschaft und einen ausgeglichenen Lebensstil. Das Zwitschern der Vögel und die stille Stimme der pfeifenden Wälder sind eine große Freude, die Ihre Seele mit neuen Erfahrungen bereichert.
In Sukoon beginnt Ihr Tag mit dem Zwitschern von Vögeln, während die ersten Sonnenstrahlen auf die Steinmauern und Schieferdächer Ihres Privathauses fallen. Ihr Frühstück besteht aus lokaler Küche aus frischem Gemüse und Obst aus biologischem Anbau auf dem weitläufigen Bauernhof und in den Obstgärten.

Kot Naikana

Tauchen Sie ein in die frische Atmosphäre, genießen Sie die köstliche regionale Küche, erkunden Sie die Wälder bei einem Spaziergang, beobachten Sie die zahlreichen Vögel, lernen Sie die ländliche Lebensweise bei einem Spaziergang zum nahe gelegenen Dorf, genießen Sie den verführerischen Blick auf schneebedeckte Gipfel. Kot Naikana bietet alles, wonach sich ein Naturliebhaber sehnen würde.
Das Kot Naikana begrüßt Sie auf einer Höhe von 1940 Metern inmitten eines unberührten Waldes aus Eichen, Rhododendren, Kiefern und Deodar. Es handelt sich um ein sorgfältig renoviertes traditionelles Haus, das in ein Boutiquehotel mit vier Schlafzimmern umgewandelt wurde. Während das Äußere mit Steinmauern und Schieferdach den Charme der alten Welt widerspiegelt, sind die Zimmer komfortabel und gemütlich mit geräumigen Badezimmern ausgestattet.
Im Kot Naikana haben wir auch einige großartige Erlebnisse für Sie geplant, die von Picknick bis zu High-Tea reichen. Die Mahlzeiten im Kot Naikana sind gesunde lokale Köstlichkeiten, die von einem professionellen Küchenchef zubereitet werden. Alle Mahlzeiten werden in der Lounge serviert. Mit offenen Seiten, um die Naturelemente einzulassen, ist die Lounge der perfekte Ort, um sich zu entspannen und den unvergleichlichen Blick auf Berge, Wald und Dorf zu genießen.
Alle Zimmer überblicken das Tal und führen zu schneebedeckten weißen Gipfeln in der Ferne. Sie sind geschmackvoll gestaltet und passen sich durch ihre Einrichtung perfekt der Umgebung an. Freuen Sie sich auf eine Einrichtung im Landhausstil, frische weiße Bettwäsche und gemütliche, komfortable Betten in jedem Zimmer. Die Badezimmer sind mit Steinmauern, frischen Handtüchern und hochwertigen Toilettenartikeln ausgestattet.

Woodhouse Farm

Etwa fünfzig Kilometer von Nainital und zwölf Kilometer von Mukteshwar entfernt, weit weg von der beliebten Bergstation und versteckt in einem malerischen kleinen Dorf namens Satoli, befindet sich ein wunderschöner Bauernhof mit fünf Schlafzimmern, der treffend The Wood House Farm genannt wird.
Auf 600 Meter Höhe gelegen und mit einheimischem Holz verkleidet, besteht es aus einem Blockhaus mit einem Schlafzimmer und einem Holzhaus mit vier Schlafzimmern, die ein architektonisches Wunderwerk für sich sind. Sein einzigartiges Design fügt sich perfekt in das vorhandene terrassenförmige Gelände ein und die spitze Dachlinie aus Vollglas ahmt die dahinter liegenden Berge nach und lässt das Tageslicht über abgestufte Ebenen in den Innenraum einfallen. Die Innenräume sind genauso einzigartig wie die Außenräume.
Wenn Sie das Haus betreten, finden Sie einen großen, auf verschiedene Ebenen verteilten Wohnraum mit einer Küche oben, einem Essbereich eine Ebene darunter und einer Lounge auf der untersten Ebene. Die große Fensterwand des Loungebereichs bietet Ausblicke auf die Gipfel des Himalaya wie Trishul Nanda Devi und Nandakot. Die vier Schlafzimmer dieses Ferienhauses befinden sich auf zwei Etagen unter dem Glasdach. Die zwei Schlafzimmer im Erdgeschoss öffnen sich zum Garten, während die anderen beiden durch ihr Glasdach einen Blick auf den schönen Sternenhimmel bieten.

Reisezeit

Wir empfehlen diese Tour das ganze Jahr über, außer im Januar und Februar wegen Schneefalls und von Juli bis August aufgrund des Monsun.

Gut zu Wissen

Aufgrund ihrer Charakters und ihrer Lage verfügen alle drei Mountain Retreats über keine Fernseher und Klimaanlage bzw. Heizung. Mit Ausnahme der Woodhousefarm ist aufgrund geografischer Gegebenheiten weder kabelgebundener noch kabelloser Internetzugang verfügbar.

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos ein individuelles Angebot, das wir selbstverständlich gerne auch an Ihre individuellen Wünsche wie Budget und Interessen sowohl hinsichtlich Hotels als aus Reisedauer und Route anpassen.
Kurzreise Rajasthan Deluxe
Rundreise Rajasthan Intensiv
Bildnachweis: Sukoon in the Himalayas © My Travel Pie